Lenk Sport & Events AG

033 733 26 23 / skischule@lenksportundevents.ch

Badstrasse 1, 3775 Lenk im Simmental

Per Post / per Mail

Offizielle Schweizer Skischule an der Lenk mit rund 80 angestellten Schneesportlehrern. Wir erteilen Ski-, Snowboard und Langlaufunterricht in Gruppen oder Privatstunden. Des weiteren bieten wir unseren Gästen verschiedene Events an wie Firmenanlässe, Skirennen, Wochenprogramm und vieles mehr. Die Ausbildung zum Schneesportlehrer eignet sich perfekt als Zusatzausbildung oder ergänzend zum Studium. Die Grundstufe Kids Instructor kann ab dem 17 Altersjahr besucht werden. Ausbildung zum Schneesportlehrer BBT dauert je nach Trainingsfleiss und technischem Fahrkönnen 3-4 Wintersaisons.

Die Ausbildungskurse sind schweizweit verteilt, wobei wir unsere Kids-Kandidaten vorwiegend in die Kurse in Adelboden oder Grindelwald schicken. Für den Aspirantenkurs empfehlen wir unseren Kandidaten Schönried und für den Instruktorenkurs die Teilnahme in Davos oder St. Moriz. Dazwischen werden Praktikumstage in der Schneesportschule an der Lenk absolviert, wobei die Skipisten im Gebiet Adelboden-Lenk der Hauptarbeitsplatz sind.

Im Kursjahr das 17. Lebensjahr vollendet, gutes technisches Ski- oder Snowboard-Fahrkönnen, kennt das Skigebiet Adelboden-Lenk und hat einen persönlichen Bezug zur Lenk.

Besuch der erforderlichen Ausbildungskurse, Teilnahme an Trainingswochen und Ausbildungstagen, gepflegtes Auftreten, Mehrsprachigkeit, Freude am Schneesport, Repräsentation der Schneesportschule

Lauber Sonja, sonja.lauberad@gmail.com

Die Ausbildung zum Schneesportlehrer/-in eignet sich optimal als Ergänzung zu den saisonbedingten Bauberufen, der Landwirtschaft oder für Studierende.

Ausbildungsstruktur
SBFI_Ausbildungsstruktur_SSSA_D_ohne_Sai
Info Broschüre
Info-Broschüre Winter 2019_20_Original.p
Trainingsplan
Trainingsplan 1920.pdf
Lenk Sport & Events
Informationen Lehrstellenbörse 2020 - 6.