Chaletbau Freidig AG

BM 1/2 möglich?

Bemerkungen

PDF-Gesamtübersicht

Zimmerin/Zimmermann mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ)
oder Holzbearbeiterin/Holzbearbeiter mit eidgenösischem Berufsattest (EBA)

Georg Nellen

033 733 30 80 / chaletbau-freidig@bluewin.ch

Lenkstrasse 24, 3775 Lenk im Simmental

per Post / per Mail

Wir sind ein modernes Holzbauunternehmen an der Lenk, das hauptsächlich im Neu- und Umbaubereich tätig ist. Zu unseren Spezialitäten gehören der Elementbau im Chaletbau Styl für Neu- und Umbauten, Land- und Industriebauten, Innenausbau in Neu- und Altholz und viele verschiedene Fassadenverkleidungen. Ganz speziell sind die Gebirgsbauten. Diese werden meistens mit dem Helikopter aufgebaut, da die Zufahrten mit Lastwagen nicht möglich sind.
Seit 2010 steht uns die neuste, vollautomatische Abbundanlage K2- UF5 des Marktführers Hundegger zur Verfügung.

Der Ausbildungsort ist direkt an der Lenk im Betrieb. Die Baustellen befinden sich hauptsächlich an der Lenk mit Ausstreckung im ganzen Obersimmental und Saanenland. Arbeitsbeginn ist grundsätzlich im Betrieb.
Die Berufsschule und Überbetriebliche Kurse finden alle in Frutigen statt.

Anforderungen für den Beruf Zimmerin/Zimmermann sind eine abgeschlossene Real- oder
Sekundarschule.
Ausserdem sollte man viel Freude für den Werkstoff Holz mitbringen und dazu ein ausgeprägtes
Vorstellungsvermögen.

Teamfähigkeit und Freude an dem Rohstoff Holz sind das Wichtigste für die Lehre als
Zimmerin/Zimmermann.

Wenn dich der Umgang mit dem Rohstoff Holz fasziniert, dann melde dich doch einfach bei uns für eine Schnupperwoche oder Schnuppertag, damit du unseren Betrieb erkundigen kannst und damit wir dich persönlich kennenlernen können.
In diesem Zusammenhang wird dir gerne einer unserer Lernenden oder der Lehrlingsausbildner Auskunft über die Ausbildung zur Zimmerin oder Zimmermann geben.

BM 1 nein, BM 2 ja

Junge, engagierte Arbeitskräfte und Teammitglieder sind für uns unverzichtbar und unser ganzes
Kapital. Unsere langjährigen Mitarbeiter geben ihr Wissen und Können gerne an euch weiter. Darum würden wir uns freuen Dich/Euch in unserem Betrieb begrüssen zu dürfen.

Chaletbau Freidig AG
Informationen Lehrstellenbörse 2020 - 28